Rollenspielforum der SS-Surprise
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 SS-SURPRISE

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Michael Tenner
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Michael Tenner


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BeitragThema: SS-SURPRISE   SS-SURPRISE EmptyMo Dez 14, 2009 3:24 am

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SS-SURPRISE
Hope-Klasse

Allgemein
Klassifikation: Ehemaliges Lazarettschiff / nach dem Umbau Frachtschiff
Zweck: Transport, Versorgung Forschung etc.
Stapellauf: 2389
Dienstzeit: bis heute
Modernität: modern


Entwurf: McKinley Fleetyards, Erde

Abmessungen
Länge: 239 m
Breite: 90 m
Höhe: 96 m
Masse: 400.000 t
Decks: 23 (+2)

Besatzung
Nominal: 365 Mann
Maximal: 1.000 Mann
Tiefenraumfähigkeit: sehr gut, 5 Jahre

Energieversorgung
Primär: 1 Klasse VI Warpkern
Sekundär: 2 Klasse II Fusionsreaktoren

Antrieb
Warpantrieb: Zwei schwere Warpspulenanordnungen in zwei Gondeln
Impulsantrieb: 2 Impulstriebwerke
Reisegeschwindigkeit: Warp 6,00
Maximalgeschwindigkeit: Warp 9,00 für 12 h

Defensivsyteme
Hülle: standard Duranium/Tritanium Hülle , einfach
Schilde: Typ IV
maximaler Schildausstoß: 310.500 TJ

Offensivsysteme
Energiewaffen: 2 Klasse IV Phaserbänke, ringförmig



Weitere Systeme und Fähigkeiten
Computerkern: 1 Typ VII, bioneural
Sensoren: Typ XII





modernste medizinische Ausrüstung

Zusätzliche Raumfahrzeuge
Shuttlehangars: 1, Maschinensektion achtern
Shuttles:
5 Typ 9
5 Deltaflyer
2 Danube-Klasse
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Michael Tenner
Kommandierender Offizier
Michael Tenner


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BeitragThema: [b]Beiboot-Flotte[/b]   SS-SURPRISE EmptySo Jan 31, 2010 3:54 pm

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Technische Daten

Klassifikation: Allzweckshuttle

Zweck: Transport, Erkundung, Forschung

Erster Stapellauf: und Dienstzeit 2370

Modernität: modern

Abmessungen:
Länge: 9,17 m
Breite: 3,80 m
Höhe: 3,95 m

Masse: 0,85 t
Decks: 1
Besatzung: 1-2 Mann, + 6 Passagiere

Tiefenraumfähigkeit minimal, wenige Tage

Antrieb:
Warp: Zwei kleine Warpspulenanordnungen in zwei Gondeln
Impuls: 2 Impulstriebwerke
maximale Warp-Geschwindigkeit: Warp 9,00 / 12 h
Reisegeschwindigkeit: Warp 8,00

Energieversorgung:
Warpkern: 1 Klasse IX (Micro-M/AM)
Impuls: 2 Klasse IV

Defensivsysteme:
Schilde: Klasse IV Schildgeneratoren
Maximaler Schildausstoß: 10.000 TJ
Hülle: leichte Duranium, einfach

Offensivsysteme:
Energiewaffen: 2 Typ IV Phaserbänke, ringförmig
1 Typ IV Phaserbank, kugelförmig
Projektilwaffen:
Spezifikationen 2 Mikrotorpedowerfer Typ 1 (front)
Vorrat: 60 Mikrotorpedos

Computerkern: 1 Typ IV, bioneural

Sensoren: Klasse VII

Entwurf: Advanced Starship Design Bureau (ASDB), Mars

Sonstiges: -

Zusätzliche Ausstattung:
Laderaum: achtern
Fahrzeuge: keine

Kurzbeschreibung:
Bei dem Shuttletyp 9 handelt es sich um ein modernes Allzweckshuttle, welches auf allen größeren Einheiten zum Einsatz kommt und für verschiedene Missionen konfiguriert werden kann.


Zuletzt von Michael Tenner am Mo Feb 01, 2010 12:25 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
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Michael Tenner
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BeitragThema: Re: SS-SURPRISE   SS-SURPRISE EmptyMo Feb 01, 2010 12:02 pm

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Technische Daten

Klassifikation: Allzweckshuttle

Zweck: Tiefenraummissionen

Erster Stapellauf und Dienstzeit: 2375

Modernität: modern

Abmessungen:
Länge: 30,00 m
Breite: 9,00 m
Höhe: 6,00 m

Masse: 75,00 t
Decks: 1
Besatzung: 1 Pilot, 4 Passagiere

Tiefenraumfähigkeit: gering, einige Wochen

Antrieb:
Warp: Zwei leichte Warpspulenanordnungen in zwei integrierten Gondeln
Impuls: 2 Impulstriebwerke
maximale Warp-Geschwindigkeit: Warp 7,20
Reisegeschwindigkeit: Warp 6,00

Energieversorgung:
Warpkern: 1 Klasse VII (Micro-M/AM)
Impuls: 1 Klasse IV

Defensivsysteme:
Schilde: Klasse IV Schildgeneratoren
Maximaler Schildausstoß: 10.500 TJ
Hülle: leichte Duranium/Tritanium, einfach

Offensivsysteme:
Energiewaffen: 2 Typ IV Phaserbänke, ringförmig
Projektilwaffen:
Spezifikationen 2 Mikrotorpedowerfer Typ 1 (front)
Vorrat: 18 Mikrotorpedos

Computerkern 1 Typ V, bioneural

Sensoren: Klasse VI

Entwurf: USS Voyager (NCC-74656)

Sonstiges: Effizienzsteigerung durch adaptierte Borg-Technologie

Zusätzliche Ausstattung:
Laderaum: achtern
Fahrzeuge: 1x Rettungskapsel

Kurzbeschreibung:
Beim Delta Flyer handelt es sich um ein Shuttle, welches für Langstreckenmissionen von bis zu mehreren Wochen konzipiert wurde.


Zuletzt von Michael Tenner am Mo Feb 01, 2010 12:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Michael Tenner
Kommandierender Offizier
Michael Tenner


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BeitragThema: Re: SS-SURPRISE   SS-SURPRISE EmptyMo Feb 01, 2010 12:24 pm

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Technische Daten

Klassifikation: Langstreckenshuttle

Zweck: Transport von Personal und Material

Erster Stapellauf: und Dienstzeit 2365

Modernität: modern

Abmessungen:
Länge: 27,00 m
Breite: 15,70 m
Höhe: 6,70 m

Masse: 40,00 t
Decks: 1
Besatzung: 1-2 Mann, bis zu 4 Passagiere

Tiefenraumfähigkeit: gering, 15 Tage

Antrieb:
Warp: Zwei mittlere Warpspulenanordnungen in zwei Gondeln
Impuls: 2 Impulstriebwerke
maximale Warp-Geschwindigkeit: Warp 5,20 / 12 h
Reisegeschwindigkeit: Warp 4,00

Energieversorgung:
Warpkern: 1 Klasse VII (MC MARA)
Impuls: 2 Klasse IV

Defensivsysteme:
Schilde: Klasse IV Schildgeneratoren
Maximaler Schildausstoß: 54.000 TJ
Hülle: mittlere Duranium, einfach

Offensivsysteme:
Energiewaffen: 2 Typ IV Phaserbänke, ringförmig
Projektilwaffen:
Spezifikationen 2 Mikrotorpedowerfer Typ 1 (front)
Vorrat: 50 Mikrotorpedos

Computerkern: 1 Typ IV, isolinear

Sensoren: Klasse VIII

Entwurf: Advanced Starship Design Bureau (ASDB), Mars

Sonstiges: auswechselbare Module für Personen oder Fracht

Zusätzliche Ausstattung:
Laderaum: modulsystem
Fahrzeuge: keine

Kurzbeschreibung:
Bei der Danube-Klasse handelt es sich um ein modernes Langstreckenshuttle, welches auf allen großen Einheiten zum Einsatz kommt und vor allem für Langstreckenmissionen und zur Verbindung zwischen zwei Sonnensystemen eingesetzt wird.
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